verlängerter Kiel

Antworten
ABerghaeuser
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2022, 11:43

verlängerter Kiel

Beitrag von ABerghaeuser »

Hallo,
gestern habe ich eine Dehler 31, Bj. 88 mit verlängertem L-Kiel angesehen. Neuer Tiefgang ist damit 1,75, der Kiel soll von einer Werft eingebaut worden sein, Unterlagen gibt es leider dazu nicht mehr. Gibt es hierzu Erfahrungen, wie sieht es mit der möglicherweise erhöhten Belastung an der Kielbefestigung aus?
koezt
Beiträge: 124
Registriert: 23.01.2013, 12:02

Re: verlängerter Kiel

Beitrag von koezt »

ABerghaeuser hat geschrieben: 13.06.2022, 13:15 Hallo,
gestern habe ich eine Dehler 31, Bj. 88 mit verlängertem L-Kiel angesehen. Neuer Tiefgang ist damit 1,75, der Kiel soll von einer Werft eingebaut worden sein, Unterlagen gibt es leider dazu nicht mehr. Gibt es hierzu Erfahrungen, wie sieht es mit der möglicherweise erhöhten Belastung an der Kielbefestigung aus?
Bei mir sind boote wobei den kiel geändert ist, nicht interessant. Vor allem wenn nicht eindeutig einer damit beschäftigt war die das richtig machen kann. Wenn gut berechnet und dokumentiert... ok.... warscheinlich.
ABerghaeuser
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2022, 11:43

Re: verlängerter Kiel

Beitrag von ABerghaeuser »

Hat wirklich sonst keiner Kenntnis von diesem modifizierten Kiel. Es gab hier im Forum mal eine alte Diskussion darüber, ich glaube 2015. Infos dazu wären mir sehr wichtig da ein möglicher Bootskauf davon abhängig wäre.
Michav8
Beiträge: 47
Registriert: 06.04.2020, 00:55

Re: verlängerter Kiel

Beitrag von Michav8 »

Hallo !


Ich habe ein verlägertes Kurzkiel, jetziege länge 150 cm.
Duetta 94



MfG
ABerghaeuser
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2022, 11:43

Re: verlängerter Kiel

Beitrag von ABerghaeuser »

Hier nochmal ein Bild des modifizierten Kieles, schon mal so etwas an einer Dehler gesehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten