Kühlwassereinlaß weggeflogen

Antworten
buszwo
Beiträge: 27
Registriert: 08.06.2015, 23:35

Kühlwassereinlaß weggeflogen

Beitrag von buszwo »

Moin,

mein Motor war auf kurz vor Saisonende lauter und quamlte ein bischen, nun ist das Schiff aus dem Wasser und der Kühlwassereinlaß
war mit Pocken bewachsen und völlig verstopft. Es war auch nur noch ein Gummi da. Da muß vorher eine Metallkappe drüber gewesen sein. Wo bekomme ich diese und wie befestige ich die Kappe. Hoffentlich muß ich nicht die Zylinderkopfdichtung wechseln, wie kann ich prüfen ob diese noch dicht ist ? Zweikreiser, leichter weißer Qualm und komischer etwas lauterer Sound.

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 419
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Re: Kühlwassereinlaß weggeflogen

Beitrag von Odysseus »

Irgendwie werde ich aus der Beschreibung nicht schlau, sonst würde ich ja versuchen zu helfen.

Gruß Odysseus
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 127
Registriert: 28.11.2008, 14:36
Wohnort: Nordsee/Husum

Re: Kühlwassereinlaß weggeflogen

Beitrag von Momo »

Moin,

würde erst einmal einen neuen Kühlwassereinlass besorgen z.B. https://www.svb.de/de/maestrini-wassere ... ng-cr.html
Dann Motorcheck ob dieser wirklich zu warm geworden ist.

Gruß
Bernd
buszwo
Beiträge: 27
Registriert: 08.06.2015, 23:35

Re: Kühlwassereinlaß weggeflogen

Beitrag von buszwo »

Hallo,

sorry für die späte Info, war erst gestern wieder beim Boot. Das Kühlwassersieb/Einlaß hinter dem Kiel ist tatsächlich aus Gummi.
Unglaublich, ich dachte auf jeden Fall Messing oder so. Wie gesagt in dem Sieb war alles voller kleiner Muscheln....
Nun hat der Motor wohl zu wenig Kühlwasser bekommen. Also mein Tip, immer im Winterlager mal mit was spitzem den Kram rauspulen.

Ahoi
Antworten