Winterlager: Eure Erfahrungen?

Antworten
Marsu76
Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2020, 17:14

Winterlager: Eure Erfahrungen?

Beitrag von Marsu76 »

Hallo zusammen,

einmal mehr stelle ich mir die Frage: (teureres) Hallen- oder (preiswerteres) Freilager? Hab mich in den letzten Jahren für das Hallenlager entschieden - das Boot bei schweren Herbststürmen oder Schneefall im Winter gut geschützt untergebracht zu wissen, vermittelt ein Gefühl der Sicherheit, und im Trockenen arbeitet es sich natürlich auch leichter am Boot. In Dänemark habe ich immer wieder das Gefühl, dass es viel weniger Hallenkapazitäten gibt und die Dänen ihre Boote eher im Freien unterbringen (dieser Eindruck ist natürlich sehr subjektiv und mag täuschen). Auch mangels Hallenkapazitäten an der Ostsee/in der Schlei frage ich mich daher, ob man nicht mit einem Freilager auch ganz gut fährt (gelegter Mast, geschützter Platz, vernünftige Plane). Wie denkt Ihr darüber?

Beste Grüße
Thomas
Michav8
Beiträge: 47
Registriert: 06.04.2020, 00:55

Re: Winterlager: Eure Erfahrungen?

Beitrag von Michav8 »

Hallo !

Da im Moment Goldgräberstimmung ist und alle Boote kaufen ohne auch erst mal an Sommer u. Winterliegeplätze zu denken
wird das wohl auch nicht mehr besser werden.

Meine Meinung ist, wenn Du am Boot noch arbeiten musst ist Halle die 1 Wahl, solltest Du aber auf aktuellen Stand
sein und musst vielleicht nur 1 x Unterwasserfarbe rollen, kann man auch sehr gut draußen stehen.
Wenn man ein gutes System zum abdecken hat !


MfG Michael
Antworten