geber für dieselanzeige

Antworten
segelklaus2

geber für dieselanzeige

Beitrag von segelklaus2 »

mein geber im tank zeigt nicht zuverlässig an. bei anzeige "halb" ist dann schon der tank "leer". nun möchte ich ungern das gleiche system einbauen. kennt jemand eine alternative? ist die öffnung genormt?
skahle
Beiträge: 136
Registriert: 17.07.2009, 11:42
Wohnort: Dresden

Re: geber für dieselanzeige

Beitrag von skahle »

Hi,

Versuch doch mal den Geber zu reinigen. Der Aufbau ist sehr einfach. Es sind nur zwei Widerstandsdrähte zwischen denen ein Schwimmer befestigt ist. Ist das Rohr vom Geber voller Dieselschlamm kann sich der Schwimmer nicht mehr bewegen. War auch bei mir so. Es kann auch sein, daß die kleine Öffnung unten am Geber zu ist und so der Diesel nicht mehr rausläuft aus dem Geber.

Mittlerweile habe ich allerdings die Kraftstoffanzeige außer Betrieb genommen und arbeite nur noch mit Peilstab - ist idiotensicher.

Steffen
Bernard34
Beiträge: 38
Registriert: 06.09.2010, 23:04

Re: geber für dieselanzeige

Beitrag von Bernard34 »

Hallo,

ich habe im Frühjahr den Geber gewechselt. Einer der Dräht war gerissen. Der neue Geber kostete ca. 31 Euro.
Das größte Problem war der Ausbau des Gasflaschenbehälters.
Jetzt funktioniert das Ding wieder ohne Probleme.

Grüße
Bernward
segelklaus2

Re: geber für dieselanzeige

Beitrag von segelklaus2 »

hey bernhard
ging denn deine tankanzeige garnicht, oder wie bei mir ungenau und nicht die untere hälfte anzeigend?
gruß klaus
Bernard34
Beiträge: 38
Registriert: 06.09.2010, 23:04

Re: geber für dieselanzeige

Beitrag von Bernard34 »

Hallo Klaus,

bei mir ging sie mal und mal nicht. Lag wohl daran, dass der Schwimmer ohne den zweiten Draht sich verkantete. Um den Ausbau wirst Du nicht herumkommen. Es sei denn, die elektrischen Anschlüsse sind nicht ok. Hast Du das schon geprüft?
Grüße
Bernward
koeln7777
Beiträge: 157
Registriert: 01.09.2010, 12:14

Re: geber für dieselanzeige

Beitrag von koeln7777 »

Hab das auch gemacht, das war gar nicht schwer. Diese Gasflaschenaufnahme schraubt man oben lose, dann mit Draht den alten Dichtungskleber entfernen. Dann hebt man den wie eine Dose nach oben raus. Am Geber die beiden Kabel lösen (Vorsicht, vorher Strom abstellen, weil man die beiden Kontakte auf den Dieseltank legt :-)..), 4-5 Schrauben raus. Darunter ist eine Korkdichtung, die muss mit weg/neu. Das ganze dauert keine Stunde und ich bin froh dass ich nun genau weiss wieviel drin ist. Gruß Ralf
Ralf

SY Phoenix
Monnickendam
Antworten