Gaskasten für Kocher

Antworten
Benutzeravatar
skipdanica
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2012, 21:17
Wohnort: Wiesbaden

Gaskasten für Kocher

Beitrag von skipdanica »

Hallo 28er-Segler
ich denke darüber nach in der Pantry von Spiritus auf Gas umzustellen. Hat jemand einen Vorschlag, wo der Gaskasten installiert werden kann?
Handbreit...
Peter
skahle
Beiträge: 136
Registriert: 17.07.2009, 11:42
Wohnort: Dresden

Re: Gaskasten für Kocher

Beitrag von skahle »

Hi,
Einen Tip hätte ich nicht aber es bleibt wohl nur die Backskiste übrig, wenn es nicht irgendwo in der Kajüte sein soll (aus verständlichen Gründen).
Viele Grüße,
Steffen
Benutzeravatar
skipdanica
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2012, 21:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gaskasten für Kocher

Beitrag von skipdanica »

Hi Stefan,
die Backskiste hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, suche aber eher einen Platz auf Bb. Die Steuerbordseite ist vom Gewicht her schon stark belastet (Diesel-und Abwassertank, Ausrüstung in der Backskiste). Eine Möglichkeit fiel mir gesten noch ein: auf der oberen Stufe unter der Hackklappe an Bb mit einer offenen Halterung anbringen. Die Variante ist halt der Witterung stark ausgesetzt. Aber wahrscheinlich ist das Projekt eh gekippt. Dometic hat den Kocher EK 3200 vom Merkt genommen. Den wolte ich verwenden, da die Abmessungen mit denen des bisher eingesetzten Orrigo 3000 identisch sind. Für den hab ich bei meinem Pantryumbau vor ein paar Jahren eine besondes schmale Kardanik gebaut, da passt kein anderer Kocher hin. Besor ich die Pantryarbeitsplatte noch einmal neu mache bleibe ich lieber bei Spriritus.
Handbreit...
Peter
Babadi
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2011, 15:40

Re: Gaskasten für Kocher

Beitrag von Babadi »

Moin,
an dieser Stelle ist die Gasflasche beì serienmäßiger Ausstattung auch montiert. Das Einbauteil wird als "Gasflaschenkasten" bei d-marina-team angeboten. Mit Witterungseinflüssen haben wir bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Gruß
Andreas
Ganove
Beiträge: 59
Registriert: 08.09.2012, 00:10

Re: Gaskasten für Kocher

Beitrag von Ganove »

Schon etwas älter das Thema hier aber nachfolgend ein Foto vom Gasflaschenkasten wie er ab Werft verbaut worden ist ...
Dateianhänge
Gasflaschenkasten D28.jpg
(75.33 KiB) Noch nie heruntergeladen
Antworten