Ersatz Auspufftopf_Wassersammler

Antworten
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 419
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Ersatz Auspufftopf_Wassersammler

Beitrag von Odysseus »

Hallo, wer hat den Original Wassersammler gegen ein anderes Modell ausgetauscht? Alle 2 Jahre ist meiner jetzt durch Lochfrass zerstört. Ich weiß nicht woran es liegt, Kontakt mit anderen Metallteilen besteht nicht. Welches andere Modell (kunststoff) passt? Für Tipps und Kaufempfehlungen bin ich dankbar.

Gruß Odysseus
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Re: Ersatz Auspufftopf_Wassersammler

Beitrag von Leo »

Moin Odysseus,
auf meiner 'Caroline' sind, seitdem ich sie vor 20 Jahren übernommen habe, braune Kunststofftteile verbaut (immer noch) - vermutlich von Vetus. Typenbezeichnung ist mir nicht bekannt. Wäre das nicht eine Alternative, ggf. mit etwas geändertem Auspuffschlauch?
Gruß aus Schilksee

Leo
koezt
Beiträge: 124
Registriert: 23.01.2013, 12:02

Re: Ersatz Auspufftopf_Wassersammler

Beitrag von koezt »

Ich habe auch eine braune von Vetus. Diese; https://www.vetus.com/nl/uitlaatsysteme ... 45-mm.html
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 419
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Re: Ersatz Auspufftopf_Wassersammler

Beitrag von Odysseus »

Danke, das hilft mir, ich werde das mal genau ausmessen. Der Typ LP 45 scheint zu passen.

Gruß Odysseus
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 419
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Re: Ersatz Auspufftopf_Wassersammler

Beitrag von Odysseus »

Hallo, ich gebe mal Rückmeldung:
nachdem der teure vom Spezialisten gebaute Auspufftopf bereits wieder leckte und winzigen Lochfrass zeigte habe ich den Vetus Wassersammler eingebaut. Bislang scheute ich mich, beim Versagen des Kühlwassers war mir die Gefahr des Schmelzens dieser Dinger im Kopf herumgeirrt. Andererseits fahren tausende damit herum. 5 Stunden Arbeit für Anpassen der Gegebenheiten, Versetzen der Batterie etc.

Gruß Odysseus ( es ist eine Dehler 35cws)
Dateianhänge
Topf 1.jpg
(56.74 KiB) Noch nie heruntergeladen
Topf2.jpg
(93.9 KiB) Noch nie heruntergeladen
Topf3.jpg
(108.73 KiB) Noch nie heruntergeladen
Antworten