Nachrüsten einer Duetta 94 BJ 86 mit Rollfock

zur Technik an Bord
Antworten
sailor241060
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2011, 11:36

Nachrüsten einer Duetta 94 BJ 86 mit Rollfock

Beitrag von sailor241060 »

Hallo Dehlerfreunde,

ich möchte meine Duetta 94 (BJ 1986) umrüsten und eine FURLEX 200S Rollfock installieren. Bausatz gibts in Grossenbrode.
Bugkorbstütze muss um 8 CM versetzt werden um die Rolle so tief wie möglich über dem Deck montieren zu können.
Wer hat Erfahrung oder Tips?

Vielen Dank für euer input

Gruss

Marc
Benutzeravatar
mario
Beiträge: 55
Registriert: 27.03.2009, 10:09

Re: Nachrüsten einer Duetta 94 BJ 86 mit Rollfock

Beitrag von mario »

Hallo Marc,

es gibt bereits einen Thread dazu.http://www.duetta94.com/forum3/viewtopic.php?f=10&t=528

Ich hatte schon 2010 vor, den Umbau bei mir vorzunehmen, komme aber auch erst diesen Winter dazu. Den Bugkorb habe ich bereits umbauen lassen. Beim örtlichen Schlosser hat mich das 30€ gekostet. Ich habe die einfache Variante gewählt, d. h. der Schlosser hat die vorhandene Stütze herausgetrennt und umgekehrt wieder angeschweist.

Außerdem habe ich mir verschiedene Angebote für die Furlex und auch für ein neues Segel eingeholt und werde mir die Furlex wohl nicht in Großenbrode kaufen da sie dort deutlich teurer ist. Empfohlen wurde mir die Furlex mit Spanner zu nehmen um evtl. Reck später wieder ausgleichen zu können.

Gruß

Mario
sailor241060
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2011, 11:36

Re: Nachrüsten einer Duetta 94 BJ 86 mit Rollfock

Beitrag von sailor241060 »

Hallo Mario, vielen Dank für deine Tips und das du mich zu den anderen Beiträgen "gelotst" hast.
Wünsche Frohe Weihnachten, ein tolles 2012 (kurzer Winter, lange Saison)
Falls du mal Hilfe brauchst.........habe gerade die Machine überholen lassen und den Dieseltank + Leitungen gereingt.....


THX

Marc
Antworten