Bowdenzüge

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007, 13:13
Wohnort: Köln / Liegeplatz Roermond

Bowdenzüge

Beitrag von Ralf »

Im Rahmen neues Getriebe/Kupplung bin ich noch auf extrem schwergängige Schaltung gestossen (sowohl vorwärts als auch rückwärts). Habe die Schaltkulisse mal gereinigt/gefettet, verdächtige aber noch den Gas und Schaltzug, die wohl mal ersetzt werde möchten. Falls einer einen Tip für Lieferanten oder Fabrikat hat wäre ich auch hier sehr dankbar. Gruß Ralf
Ralf
SY Phoenix, NL-Roermond
Duetta 94 Bau-Nr. 407-336
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Re: Bowdenzüge

Beitrag von Leo »

Moin Ralf,
ich musste im vergangenen Jahr den Gaszug austauschen, weil er gebrochen war. Um sicher zu gehen habe ich auch gleich den Schaltzug ausgetauscht und dazu die Low Friction Züge von Vetus genommen (http://viewer.zmags.com/publication/ac7 ... c73aaf8/52).
Gruß aus Schilksee

Leo
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007, 13:13
Wohnort: Köln / Liegeplatz Roermond

Re: Bowdenzüge

Beitrag von Ralf »

Moin Leo, Danke für den Tip, ich werde wohl mal nacheinander beide Züge an der Maschine lösen. Zumindest einer der beiden ist wohl die Ursache daß der Hebel so schwer nach vorne/hinten geht, und ich fürchte dass ich dann beim Einrasten eine erhöhte Drehzahl habe, die wiederum diesen harten Anschlag der Faltpropellers verursacht. Habe Morse Schaltung, dass dürfte ja vermutlich zusammen passen. Besten Dank nochmal, Ralf
Ralf
SY Phoenix, NL-Roermond
Duetta 94 Bau-Nr. 407-336
Antworten