Luken von Lewmar

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
Benutzeravatar
Jolly Roger
Beiträge: 177
Registriert: 13.12.2009, 17:16
Wohnort: Niederlande / Rheinland

Luken von Lewmar

Beitrag von Jolly Roger »

Hallo,

eigentlich kann man das Plexi aus den Lewmar-Luken nicht wechseln. Es ist eingeklebt.

Hat es jemand trotzdem mal probiert, das Plexi- oder Akrylglas zu wechseln?

Irgendwie ist es nicht einzusehen 2 Luken für 1150.-€ zu wechseln, wenn da für 30€ Plexi unansehnlich sind.

Meine Salonfenster mußte ich im letzten Jahr kurzfristig erneuern. Sie waren von Großenbrode falsch geliefert worden.
Beide Scheiben haben zusammen bei einem Plexi-Schreiner in der Nähe ganz genau zugeschnitten 30€ gekostet.

Ähnliches stelle ich mir für die Luken vor, nur, daß es da wegen der Verklebung, nicht so einfach ist.
Viele Grüße / Groetjes

Klaus (Dehler32)
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 420
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Re: Luken von Lewmar

Beitrag von Odysseus »

Hallo JR,

schau mal hier:http://www.bootsfenster.com. Vielleicht können die weiterhelfen. Vielleicht das Luk hinschicken und die montieren das Ganze? Wäre auch für alle anderen interessant. Vielleicht berichtest Du was draus geweorden ist.

Gruß und schöne Saison
Odysseus
Benutzeravatar
Jolly Roger
Beiträge: 177
Registriert: 13.12.2009, 17:16
Wohnort: Niederlande / Rheinland

Re: Luken von Lewmar

Beitrag von Jolly Roger »

Die Firma aus Berlin hat geantwortet:

"je nach Größe kostet ein Lukenscheibentausch ca. 200 – 250 Euro , je nach Bearbeitung.
Genaueres können wir nach Sichtung der Luke berechnen."

Das ist ungefähr die Hälfte einer kompletten neuen Luke.
Für ca. 15€ Material ist das doch etwas viel, bei 50€/h wären das knapp 4h Arbeit pro Luke. Wer es glaubt?
Das werde ich mal im Herbst bei meinem Plexi-Schreiner (Fa. Schuran in Jülich, die haben eine WEB-Site) anfragen.
Das sind wirklich Spezialisten für Acryl. Ich war dabei, 6 Minuten hat die Fertigung beider Salonfenster gedauert.
Viele Grüße / Groetjes

Klaus (Dehler32)
Antworten