"Schrauber" in Kiel

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
adson
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2008, 21:25

"Schrauber" in Kiel

Beitrag von adson »

Moin,

ich muß meinen Propeller wechseln. Und da ich vermute, daß der alte Propeller fest sitzt, ich weder Abzieher noch Lötlampe besitze, dachte ich, lieber gleich einen "Schrauber" um Hilfe zu bitten.

Der einzige Kieler Anbieter den ich kenne ist Mikes Motorenservice, der kann aber nur ab 10:00, nicht über Mittag (wenn es wieder so heiß ist), und Abends nur in Notfällen.

Deshalb meine Frage: Wer kann eventuell einen alternativen "Schrauber" für Kiel (Schilksee/Strande) empfehlen?

Grüße
Adson
SY Luisa, GER 6231, Dehler 31, Schilksee
adson
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2008, 21:25

Re: "Schrauber" in Kiel

Beitrag von adson »

Dann werde ich meine Frage mal selber beantworten.

Unter
http://mwa-kiel.homepage.t-online.de/body.html
bekommt man Hilfe, auch Morgens oder über Mittag. Und zu einen fairen Preis.

Grüße
Adson
SY Luisa, GER 6231, Dehler 31, Schilksee
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Re: "Schrauber" in Kiel

Beitrag von Leo »

Hallo adson, hallo "Gemeinde",
MWA Augustin ist sicherlich eine gute Adresse, aber nicht auf unsere Yanmar-Maschinen spezialisiert. Ich hatte jetzt nach unserer Urlaubstour das Problem, dass irgendwo am Kraftstsoffsystem eine Leckage aufgetreten ist und so ungefähr 3 l Diesel in die Motorbilge "geflossen" sind. Dank der kompetenten Telefonberatung meines "Motorschraubers" Didi Paulsen (0177 3504732 oder 0431-521887) war das Problerm in kurzer Zeit beseitigt. Didi (bis vor einigen Jahren bei MARX in Kiel für Marinemotoren zuständig) ist Spezialist für YANMAR-Motoren und steht im Kieler Raum mit seinem Servicewagen zur Verfügung.
Gruß aus Schilksee

Leo
Benutzeravatar
dirty harry
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 08:04
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: "Schrauber" in Kiel

Beitrag von dirty harry »

Didi kann ich auch empfehlen.
Gruß D-Harry

Nachtrag:
http://www.didi-service-point.de/
Kleine Garagenwerkstatt in Kiel Hassee, Seekoppelweg
Zuvorkommend und hilfsbereit
Wenn man Ihn da besuchen will, vorher anrufen!!

D-H
Antworten