Kabelkanal zur Mittelkonsole

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
adson
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2008, 21:25

Kabelkanal zur Mittelkonsole

Beitrag von adson »

Moin,

ich habe den dringenden Bedarf, meine Instrumente (in der Konsole oberhalb des Schiebeluks) neu zu verdrahten. Deshalb habe ich gestern nach dem Veraluf des Kabelkanal vom Schiebeluk zu dem Schaltpult gesucht. Erfolglos! Die Kabel (incl. einer Pilotleine) verschwinden in Richtung Toilette, aber ich kann keine Stelle erkennen, an der sie wieder austreten. Tun sie aber, denn hinter der Schalttafel kann ich die Verdrahtung erkennen. Jedoch liegen dort so viele aufgerollte Kabel, die ich nicht entwirren möchte (und mit meinen steif gefrorenen Fingern auch gar nicht konnte), daß ich nicht erkenne konnte, wo der Kabelaustritt ist. Kann mir einer von euch vielleicht einen Tip, wo ich suchen muss?

Viele Grüße und hoffentlich wirds bald mal wärmer
Andreas
SY Luisa, GER 6231, Dehler 31, Schilksee
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 420
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Re: Kabelkanal zur Mittelkonsole

Beitrag von Odysseus »

Hallo Adson,

setz`dich auf`s Klo, steck den Kopf rückwärts in den Kleiderschrank (Polster unterlegen!) und schiebe Dich langsam rückwärts mit einer Taschenlampe im Mund in den Schrank. Arme mitnehmen! Links über Dir kommen die Kabel raus und verlaufen an der Kante der Innenschale nach re, dann wieder li zur Toilette und über den "Badezimmerschränkchen" zur Navi.
Viel Spaß beim Schlangenmenschen spielen

Gruß Odysseus
Antworten