Sommersegelsaison 2011

Antworten
Pirola
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2006, 16:05

Sommersegelsaison 2011

Beitrag von Pirola »

Hallo Duetta/Dehler Freunde,

Mitte März und der erste Segeltörn ist hinter mir. Doch leider noch nicht mit dem eignen Schiff. In Wedel/Hamburg werden die Boote jetzt fleißig gekrant, nächste Woche kommen wir ins Wasser.
Wir haben eine große X-43 in die Werft nach Haderslev Dänemark überführt. Das Boot ist 1 Jahr alt und hat soviele Garantiemängel das die Werft darauf bestanden hat das Boot zurück in die Werft zu bringen. Das nennt man Qualität bei einen 850.000,00 € Boot. Da hat man das Gefühl die alten Dehlerschiffe sind noch richtige Wertarbeit.

Die Saison 2011 steht an und viele planen sicherlich ihre Sommereise, schön mal zu hören was bei euch so ansteht. Wir planen das Boot zur Kieler Woche von Wedel nach Schilksee/Kiel zu verholen um dann im Sommerurlaub mal wieder nach Schweden in die Schären zu kommen. Die Schären sind immer wieder ein Hit und wenn gewünscht werden wir berichten.

Grüsse
Axel von der Pirola
delphin47
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2007, 20:21
Wohnort: Rüdesheim

Re: Sommersegelsaison 2011

Beitrag von delphin47 »

Hallo Axel,

der Winter ist vorbei und wir gehen am Samstag ins Wasser.

Ende Mai anfang Juni werden wir über den Rhein und die Kanäle zur Ostsee tuckern und dann an der Schwedischen Ostküste entlang bis Stockholm segeln. Wir haben das noch nie gemacht und sind gespannt was uns alles erwartet. Als Zeitrahmen haben wir uns drei bis vier Monate gesetzt.

Viele Grüße vom Rhein, Helmut
Pirola
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2006, 16:05

Re: Sommersegelsaison 2011

Beitrag von Pirola »

Hallo Helmut,

das hört sich ja super gut an. Leider muß ich (und meine Frau) noch 2 bis 3 Jahre aktiv im Arbeitsleben stehen bevor wir ausreichend Zeit haben. Ostsee und Schweden kennen wir schon recht gut, wenn Du infos brauchstkannst du dich bei mir melden team.rodenburg@web.de
Wenn ihr auf den Kanälen auf die Elbe und nach Wedel kommt, es gibt hier genug Platz und melde Dich.

Axel
koeln7777
Beiträge: 157
Registriert: 01.09.2010, 12:14

Re: Sommersegelsaison 2011

Beitrag von koeln7777 »

Hallo Helmut,

wenn Du über den Rhein fährst kommt Du an meiner Wohnung vorbei. Kaffee oder Kölsch würde bereit stehen.

Gruß Ralf
Ralf

SY Phoenix
Monnickendam
delphin47
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2007, 20:21
Wohnort: Rüdesheim

Re: Sommersegelsaison 2011

Beitrag von delphin47 »

Hallo Freunde,

die Delphin schwimmt wieder und beim Einkranen ist alles gut gegangen. Eine neue, gute Saison kann beginnen.

An Axel,

vielen Dank für Dein Angebot mit dem Hafen Wedel. Wir fahren von der Elbe aus über den Elbe-Lübeck-Kanal nach Travemünde und kommen nicht in Wedel vorbei. Für Infos über Schweden wäre ich sehr dankbar.

An Ralf,

danke für Dein Angebot für Kaffee oder Kölsch. wir werden aber am 1.Tag unserer Reise in Mondorf festmachen und an Köln vorbei fahren. An welchem Rheinkilometer liegt denn Deine Wohnung? Evtl. könnte man sich ja mal zuwinken, das wäre doch auch ganz schön.

Viele Grüße vom Rhein, Helmut
Docbeat
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2010, 19:46

Re: Sommersegelsaison 2011

Beitrag von Docbeat »

Auch die Anixa schwimmt seit letzter Woche wieder!!!!
Der Mast steht, und heute gab´s bei idealen Winden die erste einhand Tour Travetonne rund.
Sommer im April.....

Tom
Benutzeravatar
Lorentino
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2010, 19:46

Re: Sommersegelsaison 2011

Beitrag von Lorentino »

Hallo Freunde,

ich unterscheide klar zwischen entspanntem Fahrtensegeln mit der Familie und sportlichem Fahrtensegeln. Beides hat gleichermaßen seine Berechtigung:

Da zum Rudel/Familie bei uns auch zwei Hunde gehören, sind als Ostseestrecke an einem Tag mit Rücksichtnahme auf deren Bedürfnisse maximal die Meilen Vitte (Hiddensee) - Klintholm (Mön) in einem Stück möglich. Weiter geht es dann in 2 - 5 Std. Etappen und auch mal einem Hafentag, wenn der Himmel zu grau aussieht. Für meine Frau wird es ihre erste Saison mit dem neuen Kniegelenk.

Ganz ohne Rücksicht hingegen geht es ab Himmelfahrt los mit richtigen Etmalen und dem einen entsprechend darauf eingestellten Kumpel: Geplant sind Krummin (Usedom) - Nexö (Bornholm) - Närshamn (Gotland) in zwei Etappen, um das Boot auch über mehr als 24 Std mal maximal voranzutreiben, auch wenn 's hart wird. Zurück über polnische Küste und Haff. Zeitrahmen: Eine Woche plus Pfingsten als Reservetage. Hierbei ist ausdrücklich die Bewegung das Ziel. Für einen Tag auf Gotland haben wir deshalb auch unsere Rennräder dabei.

Salute wird am 29. gekrant. Nachdem Kate und William es geschafft haben. Es wird mein erster Saisonstart mit diesem Boot - da gibt es etwas mehr zu schleifen und zurechtzufummeln als in kommenden Winterlagern.

Nach Yardstick werden wir zur "Rund Stubber" (Seedorf, 13.08.2011, http://www.rund-stubber.de) auf dem Greifswalder Bodden melden. Mit Hundesitter als Shore-Crew.

In Vorfreude auf eine schöne Saison
Lorentino
Antworten