Wassertank

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
krastel
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2011, 19:25

Wassertank

Beitrag von krastel »

Grüße aus Slowenien!
Ich eigenes boot Duetta 94, 1986 geboren, und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich frage mich, wo ist ein wassertank montiert und wie viele liter und ist dort montiert, wo die wasserpumpe.
Dehler ist in meinen wassertank im bogen unter dem bett kapazität von 100 litern.
Entschuldigen sie mein deutsch, wie von Google Translator übersetzt.
Robert
koeln7777
Beiträge: 157
Registriert: 01.09.2010, 12:14

Re: Wassertank

Beitrag von koeln7777 »

Hallo Robert,

meine Dehler hat den Wassertank unter der vorderen Koje (100 Liter), die Wasserpumpe in dem kleinen Schottbereich wo auch Tiefenmesser und Logge sind.

Gruß Ralf
Ralf

SY Phoenix
Monnickendam
krastel
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2011, 19:25

Re: Wassertank

Beitrag von krastel »

Hallo,

Gleiche mit meiner Dehler.
Ich denke, dass die Installation einen zusätzlichen Tank ist. Die Frage, was den Tank (Hart-PVC oder flexibel), und wo und wie installieren?

Grüße Robert
adson
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2008, 21:25

Re: Wassertank

Beitrag von adson »

Moin,
ich hatte zusätzlich noch einen Tank unterhalb der backbord Sitze. Dadurch war der Wasservorrat mehr als doppelt so groß. Dieses Teil ist aus hartem Material und von der Form her (seitlich angeschrägt) genau für diesen Montagebereich gedacht gewesen. Er war mit Montageschaum und Alurohren professionell befestigt.
Da ich den Tank nicht brauchte, steht er jetzt in meiner Garage. Für echte Langfahrten war der Tank sicher hilfreich, aber wer macht das schon?
Grüße
Adson
SY Luisa, GER 6231, Dehler 31, Schilksee
koeln7777
Beiträge: 157
Registriert: 01.09.2010, 12:14

Re: Wassertank

Beitrag von koeln7777 »

Der Tank vorne ist aus Hart PVC und mit Gurten gesichert.


Gruß Ralf
Ralf

SY Phoenix
Monnickendam
Antworten