Hallo zusammen,
ich suche für meine Duetta 94 einen vernünftig passenden Gennaker und/oder einen Spi. Angebote mit Preisvorstellung und möglichst Foto bitte per PN oder hier als Antwort.
Zum Thema Gennaker: Wie/wo befestige ich vernünftigerweise den Hals am Bug? Mit Furlex, Bugkorb, Zweifarbenlaterne wird es etwas eng, zumal der Hals ja vor das Vorstag gehört. Ein Gennakerbaum ist nicht vorhanden und diese "Nachrüstsets" gefallen mir auch nicht wirklich. Siehe hierzu Foto im Anhang.
Gruß
Bene
Suche Spi (und/oder Gennaker)
-
Suche Spi (und/oder Gennaker)
Zuletzt geändert von duettaeraner am 25.08.2015, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Suche Gennaker und/oder Spi
Hallo Bene, ich würde die Ankerrolle nehmen. Aber warum kein Spi? Gruß Bernhard
Hallo,
ein Gennaker ohne Rüssel geht nicht wirklich. Und an der Ankerrolle wird es zu eng.
Gruß Odysseus
ein Gennaker ohne Rüssel geht nicht wirklich. Und an der Ankerrolle wird es zu eng.
Gruß Odysseus
-
Danke für die Antworten!
Einen Spi will ich ja gar nicht ausschließen; wenn ein Gennaker aber vernünftig zu befestigen wäre, würde ich es damit mal probieren. Scheint aber wie erwartet nicht so einfach zu sein, dem Ankerbeschlag traue ich auch nicht so hohe Zugkräfte zu.
Denke, dass ich dann wohl beim Spi bleiben bzw. danach weitersuchen werde.
Einen Spi will ich ja gar nicht ausschließen; wenn ein Gennaker aber vernünftig zu befestigen wäre, würde ich es damit mal probieren. Scheint aber wie erwartet nicht so einfach zu sein, dem Ankerbeschlag traue ich auch nicht so hohe Zugkräfte zu.
Denke, dass ich dann wohl beim Spi bleiben bzw. danach weitersuchen werde.
Re: Suche Spi (und/oder Gennaker)
Moin Bene,
also ich fahre meinen Gennaker am/über den Bugbeschlag und ohne "Rüssel"
Geht somit beides
Gruß
Bernd
also ich fahre meinen Gennaker am/über den Bugbeschlag und ohne "Rüssel"
Geht somit beides
Gruß
Bernd
-
Re: Suche Spi (und/oder Gennaker)
bin vorerst fündig geworden. wenn der Trend zum fünft-Segel geht, melde ich mich wieder...