Kuchenbude

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
Bernhard
Beiträge: 275
Registriert: 23.09.2009, 20:53

Kuchenbude

Beitrag von Bernhard »

Hallo Dehlersegeler, nachdem meine Sprayhood nach sechs Jahren ihren Zusammenhalt verloren hat, will ich mich selbst als Schneider versuchen und auch gleich eine Kuchenbude bauen. Habt ihr Bilder von euren Cockpitzelten. Vielleicht stellt der ein oder andere mal ein paar Bilder ein. Mich interessiert insbesondere das Gestänge der Kuchenbude und dessen Anbringung an Deck. Welche Material ist für eure Sprayhood und die Scheiben verwendet worden. Welche Erfahrungen habt ihr damit. Vielen Dank schon mal, Berhard.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 127
Registriert: 28.11.2008, 14:36
Wohnort: Nordsee/Husum

Re: Kuchenbude

Beitrag von Momo »

Moin Bernhard,

pinne mal Bilder hinten dran. Meine Kuchenbude hat nur ein Rohrgestänge wie man erkennen kann.
In der Schutzpersenning eingewickelt befindet sich diese dann während der Fahrt und hat noch den Vorteil eine bequeme Rückenlehne
zu bilden. Aufbau im Hafen keine 3 min. Tenaxknöpfe unten rum, an der Sprayhood mit Reissverschluß befestigt.
An BB und Stb. Seite sowie am Heck jeweils ein "Fenster" zum öffnen somit kann man im Hafen immer die Windseite schliessen.

Gruß
Bernd
Dateianhänge
Sprayhood.jpg
P1000627.JPG
P1000626.JPG
P1000625.JPG
P1000620.JPG
Antworten