passede AGM Batterien für Achterkajüte

Antworten
Tinapunkt
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2006, 10:24
Wohnort: Dortmund

passede AGM Batterien für Achterkajüte

Beitrag von Tinapunkt »

Hallo,

die Firma Panther Batterien bietet günstige 90 AH Batterien im Lagerverkauf an, die in unsere Dehler 31 exakt unter das Brett in der Achterkajüte passen. Sie können dort ganz normal stehend eingebaut werden. Gerne beantworte ich eure Fragen.

Viele Grüße

Tina von der Chica
Dehler 31

___/)/)___/)__/)__
___/)/)___/)__/)__
Born to sail
Benutzeravatar
Fru hansen
Beiträge: 120
Registriert: 16.08.2006, 09:58
Wohnort: Kiel

Re: passede AGM Batterien für Achterkajüte

Beitrag von Fru hansen »

Hallo,

ich habe erst letzten Winter die Akkus getauscht und nun noch eine dritten installiert,also 75 AH und 88 Ah plus 65 Ah für den Starter, ich denke, das reicht für die Ostsee, die bekommt mein Ladegrät nun schon fast nicht mehr voll !! Bin sowieso fast jeden Abend an der Steckdose, Aber wer es braucht, sicherlich keine schlechte Anschaffung !
Gib mal die Webaresse bekannt, dann kann jeder sich informieren.


Gruß
Gruß

Fru Hansen
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 419
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Re: passede AGM Batterien für Achterkajüte

Beitrag von Odysseus »

Hallo,
Billig Säure Batterien der Firma Panther haben mal in einem Test schlecht abgeschnitten. Wie sieht es denn überhaupt mit der Qualität der AGM-Batterien aus? Kennt jemand vergleichende Testergebnisse?

Gruß Odysseus
Tinapunkt
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2006, 10:24
Wohnort: Dortmund

Re: passede AGM Batterien für Achterkajüte

Beitrag von Tinapunkt »

Hallo,
hier der gewünschte Link zu den Baterien: http://www.panther-batterien.de/deutsch ... n/agm.html

Testberichte hierzu sind mir im Moment nicht bekannt. Wichtig war für mich einzig die Höhe! Diese Batterien mit 19 cm Höhe passen eben hochkant unter die Liegefläche der Achterkajüte, hinter die Welle ohne Umbauarbeiten oder aufwändiges Laminieren. Was nützen bessere Batterien, wenn der Einbau auf der Seite liegend eben doch nicht zu empfehlen ist. Besser als eine Säurebatterie ist es allemal.
Günstig sind die Batterien wohl nur im Lagerverkauf, das heißt direkt ab Werk. Aber ich wollte auch keine Werbung machen, sondern nur einen Tip wegen der gerigen Höhe geben.

Grüße von der Chica
___/)/)___/)__/)__
Born to sail
Antworten