Umbau Navi-Ecke

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Leo

Re: Umbau Navi-Ecke

Beitrag von Leo »

32iger hat geschrieben:Liebe "Umbauer",
hat vielleicht jemand von Euch noch 4 von den "alten" Schaltern (Wippschalter mit eingebauter Sicherung) übrig, die ich kaufen könnte?

Würde mich freuen,

Gruß aus Fl
Schau mal in Deine PN!
Gruß aus Schilksee

Leo
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Und dann ist da noch die alte Klappe übrig geblieben. (Ich muss im Schiff noch ein bisschen aufräumen)
Gruß Bernhard
Dateianhänge
P1060593.JPG
P1060592.JPG
koezt

Beitrag von koezt »

Auch hier, wegen defecte schutzschalter, ist interesse an den über gebliebene schaltern. Auch wenns mehr sind habe ich interesse.
32iger

Beitrag von 32iger »

Hallo aus FL!
Vor den anstehenden Frühjahrsarbeiten wurde gerade rechtzeitig das Update der Naviecke fertig.
Grund: Neuanschaffung eines GPSgerätes, das ca. 20 Jahre alte FurunoGPS32 hatte kein aktuelles Datum mehr, was mich dann doch gestört hat.
Das neue ist ein Onwa KP27A, mit allem, was man sich wünschen kann, z.B AIS, alle erdenklichen Alarme, usw.. Es verarbeitet fast alle Kartentypen (navionics, C-map, K-charts, u.a) im Plotter, kommuniziert in beiden Richtungen mit NMEA0183 (ältere Tochterinstumente im Cockpit, für Speed, Depth,, Wind, Funk, WLAN) oder mit NMEA2k.

Und es war günstig, weil es von einem großen Onlinehändler aus dem fernen Osten geliefert wurde, der seinen Namen einem orientalischen Märchen entnommen hat.
Fazit: Hat sich gelohnt, das Gerät lässt für mich keine Wünsche offen. Als Nebeneffekt: Viel weniger Kabelsalat hinter dem Panel und Spaß hat die Arbeit sogar in der kalten Halle gemacht.

Wünsche einen schönen Saisonanfang,
Gruß aus FL
Dateianhänge
Wesentlich aufgeräumter als vorher.
Wesentlich aufgeräumter als vorher.
(Dehler 32)
Antworten