Suche Rigg und Kiel Duetta 94

Es sind nur Privatverkäufe erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 127
Registriert: 28.11.2008, 14:36
Wohnort: Nordsee/Husum

Suche Rigg und Kiel Duetta 94

Beitrag von Momo »

Moin,

suche komplettes Rigg sowie einen Kiel für eine Duetta 94.
Beim Kiel wäre die 1,1 m "Langkielvariante" von nöten.
Ev. gibt es ja irgendwo ein Brandschadenschiff o.ä.

gruß
Momo
segelklaus2

Re: Suche Rigg und Kiel Duetta 94

Beitrag von segelklaus2 »

wenn du es komplett neu brauchst-warum orginal- mach es besser! die höhe des mastes ist bekannt, ein etwas filigraneres 7/8 rigg-vielleicht mit zwei salingen wäre dann doch auch noch eine verbesserung. (bootsbörse). bei einem neuen kiel, würe ich die üblichen produzenten von bleikielen ansprechen(anzeigen im palstek)-das ist dann auch besser als der orginal "eisenschrott"
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 127
Registriert: 28.11.2008, 14:36
Wohnort: Nordsee/Husum

Re: Suche Rigg und Kiel Duetta 94

Beitrag von Momo »

Hmmmm "original = sicher" war meine denke, aber nehme deinen Anstoss mal zu überlegungen auf. :wink: Kennt einer das Gewicht des Kieles? Das wäre ja mit Sicherheit ein Punkt der geklärt sein müsste um zb. einen alternativen Flügelkiel erstellen zu lassen.
segelklaus2

Re: Suche Rigg und Kiel Duetta 94

Beitrag von segelklaus2 »

tut mir leid, nicht beim flachen kiel, der wird ja wohl schwerer sein-mal in großenbrode anfragen?
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 127
Registriert: 28.11.2008, 14:36
Wohnort: Nordsee/Husum

Re: Suche Rigg und Kiel Duetta 94

Beitrag von Momo »

Hab ich schon da könne Die mir auch nicht weiter helfen....verweisen nur auf suche nach nem Brandschadenschiff.... :roll:
segelklaus2

Re: Suche Rigg und Kiel Duetta 94

Beitrag von segelklaus2 »

nimm doch mal kontakt mit den bleikielherstellern auf. 1. weist du dann den preis und 2. haben die wahrscheinlich auch vorstellungen, wie er aussehen soll, da sie ja ständig andere gewichte und massen verwenden müssen.
Antworten