Arbeiten im Winterlager

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
Benutzeravatar
Fru hansen
Beiträge: 120
Registriert: 16.08.2006, 09:58
Wohnort: Kiel

Arbeiten im Winterlager

Beitrag von Fru hansen »

Hallo,

es ist ja mal wieder soweit, gestern hatten wir Temperaturen um die 12 Grad
und somit ab ins Winterlager, mein Unterwasserschif habe ich angeschliffen, mußte leider sein, da ich letztes Frühjahr beim Auftrag des VC - tar wohl etwas zu lange gewartet habe und das VC Offshore in Teilbereichen keine vernüftige Haftung hatte. nun ja, es gibt schlimmeres, weiterhin werde ich
meinen bei ebay ersteigerten Garmin Plotter installieren, das Deck mit Interdeck streichen, ( letztes Jahr aus Zeitgründen nur eine Schicht aufgebracht ) , den Himmel in der Achterkajüte neu auskleiden, das Holz im Cockpit erneuern und eine dritte Batterie einbauen. Mir ist jedoch nicht klar, ob ich aufgrund der neuen Batterie auch das Ladegrät tauschen muß, bisher habe ich mit dem Orginal von Dehler geladen, ob die Leistung aber für drei Batterien reicht ? Weiterhin werde ich eine Funkanlage installieren und natürlich die SRC - Prüfung entsprechend angehen. Ansonsten noch das übliche, reinigen und polieren, zum polieren habe ich mir Produkte der Firma rot-weiss gekauft, habe mich vorher erkundigt und
mit wurde gesagt , das die Produkte sehr gut sind, wir werden es sehen oder hat jemand andere Erfahrungen ?
Gruß

Fru Hansen
Antworten