günstige agm-batterien

Antworten
fellow
Beiträge: 65
Registriert: 14.02.2006, 14:28

günstige agm-batterien

Beitrag von fellow »

ach übrigens hier noch ein link für günstige agm-batterien und die ladegeräte scheinen auch etwas günstiger zu sein, als bei den yachtausrüstern. – bin nicht verwandt oder verschwägert. habe aber selber 2 agm-batterien 100 ah geordert.

http://www.starmotec.de/
Gruß Peter
Benutzeravatar
Fru hansen
Beiträge: 120
Registriert: 16.08.2006, 09:58
Wohnort: Kiel

Batterien

Beitrag von Fru hansen »

Die Idee mit den AGM Batterein ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber bei mir unter der Achterkoje passt nur eine Große rein und der Platz für die Starter-
batterie reicht nicht aus
Gruß

Fru Hansen
fellow
Beiträge: 65
Registriert: 14.02.2006, 14:28

Beitrag von fellow »

Ich habe zwei Batterien 100 Ah (ca. 340 x 175 a 220 mm) hintereinander im Fach hinter der Motorbilge platziert. – Das Fach durch Welches die Welle geführt ist. Habe die Batterien auf die Seite gelegt, so dass die Höhe nur noch die 175 mm beträgt. Pole liegen jetzt oben auf der Vorderseite (Batteriedeckel).

Im Fach daneben (Backbord) konnte ich eine 75 Ah Starterbatterie normal aufrechtstehend einbauen.

Habe zwei neue Batteriefundamente mit Vorrichtung zum Festlaschen aus lackiertem Sperrholz angefertigt.
Gruß Peter
Paulchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2007, 15:06

Günstige Batterien

Beitrag von Paulchen »

Wenn Du "günstige" Batterien suchst kannst Du auch mal bei Filter Müller in Berlin Motzener Str. (bei Google eingeben) anrufen, habe mir dort Kalzium Streckmetall Batterien geholt mit 30% mehr Leistung und sehr gutem Preis
Antworten