Dehler vor dem Aus

Antworten
Tovenaar
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2006, 12:32
Wohnort: Nordsee

Dehler vor dem Aus

Beitrag von Tovenaar »

Hallo zusammen,

hier traurige News:

http://www.welt.de/wams_print/article29 ... flage.html

Viele Grüße und einen Guten Rutsch

Tovenaar
Pirola
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2006, 16:05

Re: Dehler vor dem Aus

Beitrag von Pirola »

Ja es stimmt wohl was man an der Küste hört, Dehler steht endgültig vor dem Aus.
Es ist ja nicht das erste mal, das die Dehler Werft in Zahlungsschwierigkeiten ist und Konkurs angemeldet hat. Es gab immer wieder Neuanfänge, neue Investoren und Veränderungen im Management, jetzt scheint es endgütig. Was bedeutet das nun für uns Altbesitzer von Dehleryachten?

Die Ersatzteilversorgung für die Duetta94/Dehler31 wird weitgehend aus Großenbrode abgedeckt. Marx Marine als Importeur der Yanmar Motore existier weiter und expandiert. Die alten Beschläge sind von Pfeifer Marine, weitere Ausrüstung von Vetus und anderen Lieferanten. Es gibt hier also keine Engpässe außer vieleicht beim Rigg/Mast und Bug und Heckkorb die original Dehler sind.

Die Dehler Yachtbau und hier in Hamburg/Wedel ihr Vertreter Schwern Yachten hatten sich in den letzten zehn Jahren schon weit von den alten Dehleryachten und ihren Eignern entfernt. Eine richtige unterstützung gab es von dort nicht, außer man wollte eine neue Dehleryacht kaufen. Kundenbindung kann man das nun wirklich nicht nennen und so sind viele alte Dehlerkunden dann zu Hanse und X-Yachts abgewandert. Wer sich nur auf die Neureichen verläßt darf sich nicht wundern wenn er von der Stammkundschaft die Rote-Karte bekommt.

Für unsere älteren Dehlerboote ändert sich also nichts, aber trotzdem schade um den schönen Namen DEHLER.

Gruß an alle Dehlerfans
Axel von der Pirola
Antworten