Neuer Wein..

Antworten
Tovenaar
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2006, 12:32
Wohnort: Nordsee

Neuer Wein..

Beitrag von Tovenaar »

... in alten Schläuchen:

http://www.segeln-forum.de/thread.php?t ... bcc&page=2

Ich wollte Euch einmal auf diese Diskussion hinweisen. Auf Google Maps kann man die Formen sogar sehen. Ob die D31 auch dabei ist....

Viele Grüße
Tovenaar
Pirola
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2006, 16:05

Re: Neuer Wein..

Beitrag von Pirola »

sorry,
aber ich kann diesem Beitrag nicht so ganz folgen.
Es geht wohl um Bauformen u.a. auch für Dehler Boote. Um Selbstbauer und Tüftler.
Ich denke wir sollten uns auf das beschränken was wir kennen und was uns Spaß macht.
Das die Dehler Werf danieder liegt ist traurig genug, insbesondere für die Beschäftigten. Doch helfen könne wir Alteigner da sicherlich nicht. Und für das Weiterbestehen der älteren Dehler-Boote ist die Dehler Yachtbau nun wirklich nicht mehr relevant. Unsere Boote kommen im Alter von 22 bis 15 so langsam in die Jahre, man muß sich Gedanken um ein umfangreiches Retrofitprogramm machen und nicht darum ob es möglich ist die Negativformen wieder aufleben zu lassen.

Axel von der Pirola
Tovenaar
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2006, 12:32
Wohnort: Nordsee

Re: Neuer Wein..

Beitrag von Tovenaar »

Hallo Axel,
dieser Beitrag versteht sich als allgemeiner Hinweis für denjenigen, den es interessiert. Ich denke dafür sollte schon Platz sein in unserem Forum. Von einer Sammlung/Rettungsaktion zugunsten der Dehler-Werft hatte ich nichts geschrieben. Ich hatte auch keine konkrete Frage gestellt. Insofern verstehe ich Deinen Kommentar nicht ganz.
Viele Grüße
Tovenaar
Antworten