Dehler 28 Genuawinschen

Antworten
Schwertfisch
Beiträge: 81
Registriert: 16.03.2009, 19:57
Wohnort: Viersen / Roermond

Dehler 28 Genuawinschen

Beitrag von Schwertfisch »

Da bisher auf meiner D28 noch keine Genuawinschen montiert sind, wollte ich dieses nun nachholen. Allerdings sind bei mir wohl werftseitig bereits die Bohrungen vorgegeben und nun möchte ich mal wissen, welche Winschen dort befestigt werden. Bei Großenbrode erhielt ich leider keine erschöpfende Auskunft.

Beste Grüße
Schwertfisch
Benutzeravatar
Godewind
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2008, 16:48
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dehler 28 Genuawinschen

Beitrag von Godewind »

Hallo Schwertfisch,

kann ich mir nicht vorstellen, dass Marina Großenbrode hierauf nicht die richtige Antwort hat. Wen haste gefragt?
Auf der Internetseite unter Ersatzteile D28 findet man die Harken 16 für 465 €.
Gruß

Godewind
Schwertfisch
Beiträge: 81
Registriert: 16.03.2009, 19:57
Wohnort: Viersen / Roermond

Re: Dehler 28 Genuawinschen

Beitrag von Schwertfisch »

Hallo Godewin,

danke für die Antwort, in einem hast du Recht, Großenbrode konnte mir nicht weiterhelfen aber Harken kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe noch keine 28 gesehen die am Niedergang Lewmar ST16 verbaut hat und in der Plicht Harken Winden montiert sind.
Ich denke eher, dass hier die Lewmar 8 vorgesehen sind, kann es aber noch nicht bestätigen. Werde mal weiter forschen.

Gruß
Schwertfisch
Benutzeravatar
Godewind
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2008, 16:48
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dehler 28 Genuawinschen

Beitrag von Godewind »

Hallo Schwertfisch,

die Lewmar 8 ist auch in der Ersatzliste D28 von Großenbrode aufgeführt.
Gruß

Godewind
oliverb
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2009, 19:37

Re: Dehler 28 Genuawinschen

Beitrag von oliverb »

Hallo,
ich habe eine Dehler 28s TOP aus 1992. Hier sind Lewmar 16 ST auf dem Kajüttdach und Lewmar 14 ST für die Genua montiert.
Da ich keine Genua benutze, führe ich die Schot der Selbstwendefock mit zwei Enden auf jeweils eine der Genuawinschen.
So kann ich das Vorsegel von jedem und auf jedem Bug einstellen. Das funktioniert wunderbar.

Viele Grüße,

Oliver
Antworten