WLAN Internetzugang in Häfen

Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2006, 22:45
Kontaktdaten:

WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von admin »

Hallo,
ich habe einen neuen Menüpunkt "WLAN in Häfen" auf Duetta94.com eingerichtet.
Bitte mitmachen und weitere Häfen eintragen.

http://duetta94.com/wlan/map.php
Euer Admin
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 127
Registriert: 28.11.2008, 14:36
Wohnort: Nordsee/Husum

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von Momo »

Moin,

klasse Sache gut gemacht! Habe die mir bekannten Häfen eingetragen!

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2006, 22:30
Wohnort: Kiel-Schilksee

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von Leo »

In meinem Heimathafen Kiel-Schilksee liege ich etwa 50 m von der W-LAN-Antenne entfernt. Solange ich mit dem Fritz-Stick gearbeitet habe, hatte ich häufig Probleme eine Internetverbindung aufzubauen. Nach einer Anleitung eines Clubkameraden, die auch im Palstek (Nr. 6/09 - Seite 193) veröffentlicht worden ist, habe ich mir eine externe W-LAN-Antenne gebaut. Damit hat sich der Empfang um Klassen verbessert.
Gruß aus Schilksee

Leo
Benutzeravatar
Godewind
Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2008, 16:48
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von Godewind »

Hallo admin,

das ist eine gute Idee. Wichtig wären vor allem Häfen im Ausland.
Grund: Viele - wie ich auch - haben mobiles Internet via USB-Stick o.ä. Dies ist heute schon für 9,95 Euro (300 MB, reicht mir) oder 19,95 Euro (Flat) zu erhalten. Allerdings decken diese Gebühren nur Verbindungen in Deutschland ab. Im Ausland wird es sauteuer; da kann das Herunterladen einer einzigen Mail mehrere Euro kosten. Die einzige Flatrate, die für das Ausland im Moment angeboten wird, gibt's bei Vodafone, und die kostet knapp 70 Euro monatlich, und das für nur 100 MB !!!

Viele Häfen verlangen doch ziemlich hohe Gebühren für WLAN, im Inland verwende ich da lieber meinen UMTS-Stick, zumal mein Anbieter eine sehr gute UMTS-Abdeckung hat. GRPS kann man vergessen.
Gruß

Godewind
Bernhard
Beiträge: 275
Registriert: 23.09.2009, 20:53

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von Bernhard »

Hallo Godewind, Ich habe mir in den Niederlanden eine UMTS-Karte von Vodafon gekauft. Kostete weniger als 6 €, dazu mit 20 € aufgeladen. Meine Kinder haben drei wochen ohne Probleme ihre Chatkontakte und ich tägliche windvorhersagen gehabt. Dass Restguthaben ist noch fast 10 €. Der Umts Stick ohne SIM-Lock kostete ca. 60 €.
Mit einer deutschen SIM-Karte wäre das, wegen der Rooming-Gebühren unbezahlbar gewesen.
Bernhard
Benutzeravatar
Jolly Roger
Beiträge: 177
Registriert: 13.12.2009, 17:16
Wohnort: Niederlande / Rheinland

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von Jolly Roger »

Hallo Bernhard,

ich habe den BildMobil Stick, der benutzt das Netz von Vodafon.
Weißt Du vieleicht, ob der auch die NL-Vodafon-Karte annimmt?
Viele Grüße / Groetjes

Klaus (Dehler32)
Bernhard
Beiträge: 275
Registriert: 23.09.2009, 20:53

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von Bernhard »

Hallo Jolly Roger, keine Ahnung. Es kommt darauf an, ob der Stick ein Sim-Lock hat. Wenn Du den Stick zusammen mit einer Prepaid-Karte als bundle gekauft hast, ist er vermutlich für andere Netze gesperrt. Aber, Versuch macht klug. Bernhard
Benutzeravatar
Jolly Roger
Beiträge: 177
Registriert: 13.12.2009, 17:16
Wohnort: Niederlande / Rheinland

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von Jolly Roger »

@ Admin

kannst Du es vielleicht ermöglichen, daß man selber seine Eingaben in der tollen Liste ändern kann?
Ich habe mich z.B. mit Medemblik vertan. Meine Eingabe bezieht sich nur auf das Ragatta Center
Viele Grüße / Groetjes

Klaus (Dehler32)
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2006, 22:45
Kontaktdaten:

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von admin »

Jolly Roger hat geschrieben:@ Admin

kannst Du es vielleicht ermöglichen, daß man selber seine Eingaben in der tollen Liste ändern kann?
Ich habe mich z.B. mit Medemblik vertan. Meine Eingabe bezieht sich nur auf das Ragatta Center
Hallo JR,

um zu verhindern dass ein "Spassvogel" Daten löscht oder verändert habe ich keine Änderungen
zugelassen. Ich bitte daher darum mir Änderungen per email mitzuteilen. Ein entsprechender Link ist
auf der ersten Seite der WLAN Übersicht. Ich werde diese dann in der Datenbank ändern. In Deinem Fall habe ich Medemblik
gelöscht. Bitte mit den neuen Daten erneut erstellen.
Euer Admin
Wuchi
Beiträge: 24
Registriert: 03.10.2008, 18:26

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von Wuchi »

Hallo zusammen,

ich bin viel in Dänemark unterwegs und habe mir auf anraten von einem gewieftem Kollegen eine GSM karte von Lebara zugelegt. Ist ein wenig kompliziert, weil man einen Ansprechpartner in DK benötigt, der die Karte entgegennimmt und weiter sendet ist aber super günstig (9cent/min für gespräche von DK nach D und die Datentarife sind eher nach deutschem Standart als nach dänischem). Beantragen über Internet und einem Freund in DK zuschicken lassen.
Viele Grüße

Wuchi
Twentyfour, Optima 101, Bj `86
Benutzeravatar
mario
Beiträge: 55
Registriert: 27.03.2009, 10:09

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von mario »

Hallo,

@Admin

ich war kürzlich in Rödvig. In der Karte ist für diesen Ort "kostenlos" angegeben. Das kann ich nicht bestätigen. Der Zugang ist nicht kostenlos außer für die Seiten des DMI (löblich), Google und für die lokale Touristeninformation. Darüber hinaus ist eine kostenlose Nutzung nicht möglich.

Gruß

Mario
Benutzeravatar
mario
Beiträge: 55
Registriert: 27.03.2009, 10:09

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von mario »

Moin,

ich habe für deine Karte mal Werbung im segeln-forum.de gemacht. Dort kam die Frage auf, ob der Kartenausschnitt nicht vergrößert werden kann. Wäre auch in meinem Interesse, da je nach Bildschirmauflösung mein Heimatrevier, Rügen - Usedom, erst nach Verschieben zu sehen ist. Ist zwar auch kein Aufwand, aber so wäre für jeden Benutzer auf den ersten Blick zu sehen wie umfangreich diese Karte schon ist und wie weit sie schon reicht. Schön wäre es, wenn zumindest die deutschen Küsten gleich zu sehen wären.

Gruß

Mario
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2006, 22:45
Kontaktdaten:

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von admin »

Hallo Mario,

ich habe die Auflösung testweise um eine Stufe verändert
Euer Admin
Benutzeravatar
mario
Beiträge: 55
Registriert: 27.03.2009, 10:09

Re: WLAN Internetzugang in Häfen

Beitrag von mario »

Hallo,

deine WLAN-Karte wird in der aktuellen Yacht 15/2011 auf Seite 88 gezeigt.

Gruß

Mario
Antworten