3 gm 30

Es sind nur Privatverkäufe erlaubt!
Antworten
segelklaus2

3 gm 30

Beitrag von segelklaus2 »

kann mir jemand einen gebrauchten (auch defekten) 3 zylinder motor der gm serie verkaufen, oder vermitteln?
gruß klaus
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007, 13:13
Wohnort: Köln / Liegeplatz Roermond

Re: 3 gm 30

Beitrag von Ralf »

Ruf doch mal Familie Schmidt in Willich an 02154 42178. Hat eine ganze Halle voller ATM, ATG ect und ist ein echter Schrauber. Leidvoll weiß ich dass weil ich morgen - hoffentlich - ein Austauschgetriebe bekomme. Gruss Ralf
Ralf
SY Phoenix, NL-Roermond
Duetta 94 Bau-Nr. 407-336
delphin47
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2007, 20:21
Wohnort: Rüdesheim

Re: 3 gm 30

Beitrag von delphin47 »

Hallo Ralf,

ich bin mal neugierig was mit Deinem Getriebe passiert ist. Wie viele Stunden ist es denn gelaufen, muss man Angst haben? Ich hoffe für Dich, dass es nicht allzu teuer wird.

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007, 13:13
Wohnort: Köln / Liegeplatz Roermond

Re: 3 gm 30

Beitrag von Ralf »

Hallo Helmut, Getriebe wurde ausgebaut und wird geöffnet, anscheinend Verschleiss Konus, aber wohl hoffentlich keine Zähne abgebrochen. Das eigentliche Problem war jedoch ein Defekt der Kupplung, die scheint uralt zu sein und drei der vier Federn (Dämpfer) sind verrostet und glücklicherweise auch nicht gebrochen, sodaß nichts umhergeflogen ist. Status jetzt ist schönes Wetter, nach achtern geschobene Welle, in den Salon gezogener Motor (sonst geht die Kupplungsplatte nicht raus, lässt sich nicht ändern). Werkstatt will Mo/Di neuen Konus einbauen und Mittwoch nachmittag wieder alles zusammen bauen. Gruß Ralf
Ralf
SY Phoenix, NL-Roermond
Duetta 94 Bau-Nr. 407-336
Antworten