Salon Einbauleuchten

Antworten
circe
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2009, 22:27

Salon Einbauleuchten

Beitrag von circe »

Hallo,

wie berichtet, haben wir uns eine Dehler 32 gekauft, die in bestimmten Bereichen in einem sehr schlechten Zustand war. Zu diesen zählte auch der Zustand der orginalen Innenbeleuchtung (defekt, gebrochen,Schalter kaum zu bedienen ohne das sich die ganze Lampe bewegt).
Aufgabe war es nun, nicht einfach neue orginal Lampen im Salon zu montieren, sondern den Wünschen meiner Familie zu folgen. Diese wollten eine Lampe mit extra großen Schalter ( kein Gefummel am Schiebeschalter der Lampe).
Nach Sichtung des Zubehörmarktes fand ich Einbauleuchten ohne eingebauten Schalter die den Vorstellungen meiner Familie entsprach.
Das Problem war nun der Schalter.Dieser sollte einfach zu bedienen sein und nicht aus der Deckenverkleidung herausragen.
Handelsübliche Druckschalter haben eine Einbautiefe, die auf unserem Schiff nicht zu installieren war (Abstand Innenschale-Außenschale).
Die Lösung, ein Taster in Edelstahl von Elektronikhändler Conrad (sehr geringe Einbautiefe) und ein Konverter, der den Taster zum Schalter macht.
Einfache Handhabung (große Taste),es steht kein Schalter in den Salonraum, sehr geringe Einbautiefe. Der Preis komplett 8,50 Euro plus Lampe.
Zudem habe ich gleich noch eine LED Lampe eingesetzt ( warmes gelbes Licht 1W).
Wie das im Original aussieht - Foto-
Dateianhänge
Bilder Einbaulampe
Bilder Einbaulampe
Anschluss
Anschluss
Viele Grüße
Marian
Antworten