Kompressor-Kühlschrank

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 420
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Kompressor-Kühlschrank

Beitrag von Odysseus »

Hallo,

ich habe günstig einen Coolmatic 54 Kompressor für die Kühlbox erstanden. Von den Abmessungen paßt das Gerät gut in das Schapp
unter dem Gasherd (Dehler 31 Bauj.`92)
Schwierig scheint mir allerdings der Einbauzu sein, da der Anschluß zum Verdampfer hinten .
Hat jemand vielleicht einen Kompressor an entsprechender Stelle und könnte mir Tipps geben bevor ich anfange??

Vielen Dank im vorraus

mit freundlichen Grßen

Urowilli
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 420
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Beitrag von Odysseus »

Na gut, dann eben ohne Hilfe.

War gestern beim Schiff, Kompressor paßt gut in das Schapp, zur Montage muß allerdings die Klappe mit Rahmen demontiert werden. Sind aber nur 6 Schrauben, ging problemlos. Verdampfer L.Form paßt perfekt in die Box. Werde im Frühling weiter berichten und Fotos zeigen.

Odysseus
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 420
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Geschafft

Beitrag von Odysseus »

Hallo,

hier die Details:
zunächst habe ich eine Sperrholzplatte (wasserfest verleimt) mit Schloßschrauben bestückt,
als Trägerplatte für den Kompressor, um keine Löcher in den Schiffsboden boren zu müssen (Bild1).
Der Rahmen des Schapps wurde ausgesägt und mit einer entfernbaren Alu-Lochblende versehen( 2).
Einkleben der Sperrholzplatte in das Schapp unter dem Herd mit Sikaflex (3).
Einsetzen des Kompressors nach Verkabelung und Anschrauben der Leitung auf die Schloßschrauben und Muttern drauf (4).
Anbringen des Rahmens (5).
Der Verdampfer im Kühlfach (6).
Den Schalter habe ich im Kühlschrank montiert(Leider kein Bild von diesem Schritt).
Alles eigentlich ganz einfach. Die Holzarbeiten hatte ich schon im Winter erledigt.

Gruß

Odysseus
wie war das mit den Bildern?
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 420
Registriert: 06.09.2006, 18:16

Beitrag von Odysseus »

Hallo,

wen es interessiert: Jürgen hat alles komplett mit Bildern in die Homepage zum Download gestellt.
Gruß
Odysseus
Antworten