GPS Daten

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007, 13:13
Wohnort: Köln / Liegeplatz Roermond

GPS Daten

Beitrag von Ralf »

Hallo Gemeinde, hatte unter Navman 7100 schonmal nachgefragt, vermutlich aber zu speziell. Habe folgendes Problem. Mein GP 32 hat immer Daten an mein Navman Funkgerät geschickt, vor kurzem habe ich das mal ausbauen müssen und wieder eingebaut. Seitdem zeigt Funkgerät 'keine GPS Daten' an. Verkabelung geprüft, GP Kabel gelb an Navman Kabel weiß, und Navman grün an Masse (laut Plan..) mit Masse des GPS.

Wie kann ich testen ob GP nicht sendet oder Funk nicht empfängt???

Danke!! Gruß Ralf
Ralf
SY Phoenix, NL-Roermond
Duetta 94 Bau-Nr. 407-336
st.liedtke
Beiträge: 33
Registriert: 06.09.2009, 10:28
Wohnort: Hamburg

Re: GPS Daten

Beitrag von st.liedtke »

Moin Ralf, schau mal hier
http://www.nmea.de/verbindung-furuno-gp ... r-710.html

mit Masse am Furuno ist vermutlich nicht die Versorungsleitung in schwarz gemeint, sondern eine Datenleitung (blau?), guck mal genau ins Manual, natürlich musst Du am Furuno im Setup was einstellen, aber da die Verbindung mal geklappt hat sollte das ja stimmen, ganz primitiv kannst Du per Voltmeter den Furunoausgang messen, um die 5 Volt AC würde ich erwarten, jedenfalls erkennbar über 0 V.

Happy Sailing Stefan
Stefan Liedtke
st.liedtke@web.de
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007, 13:13
Wohnort: Köln / Liegeplatz Roermond

Re: GPS Daten

Beitrag von Ralf »

Danke Stefan, Schaltplan von GP 32 mit Navman 7100 hab ich, werde trotzdem mal blau an - anhalten. Der Tip mit dem Voltmeter ist schon sehr hilfreich, dann kann ich den Fehler eingrenzen. Fürchte/Vermute ich habe einen Defekt an dem 9-poligen Funkstecker verursacht, hatte mal einen Pin 'quer' stehen und etwas stark Stecker in Dose gedreht...

Danke erstmal!! Ralf
Ralf
SY Phoenix, NL-Roermond
Duetta 94 Bau-Nr. 407-336
Antworten