Wendegetriebe MS2B

Antworten
skahle
Beiträge: 137
Registriert: 17.07.2009, 11:42
Wohnort: Dresden

Wendegetriebe MS2B

Beitrag von skahle »

Hallo Duetta/Dehler Freunde,

Ich habe bei mir noch ein Volvo Penta Wendegetriebe liegen. Ich hatte es mit meinem Ersatzmotor erworben. Da ich einen Saildrive 120S habe, welcher ebenfalls an die Volvo Penta 2000er Serie angeflanscht werden kann brauche ich ihn nicht. Er ist voll funktionstuechtig, kann auch gerne ausprobiert werden.

Ich weiss allerdings nicht, ob so ein Teil fuer die Duetta/Dehler Gemeinde ueberhaupt in Frage kommt. Aber bevor ich das Getriebe bei ebay einsetze wollte ich hier mal nachfragen.

Zur Geschichte des Getriebes:
Es befand sich samt VP2001 auf einem Boot auf dem Bodensee und musste wohl gewechselt werden. Ich habe es von einem ehem. Studenten der Schiffsbautechnik erworben, welcher damit einen Versuchsaufbau fuer seine Diplomarbeit betrieben hat. Motor und Getriebe waren fest auf einer Palette montiert und dientem dem Antrieb von Propellern fuer Versuche hinsichtlich Wirkungsgrad usw. Das Teil ist also vergleichsweise wenig gelaufen.

Bei den exorbitanten Preisen fuer VP Ersatzteile (eine einzelnens Getriebeteil kostet locker mal ein paar hundert Euro) hat vielleicht hier jemand Interesse daran.

MfG,

Steffen
Antworten