Suche Kuchenbude für Duetta 94

Es sind nur Privatverkäufe erlaubt!
Antworten
maxiyacht
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011, 08:36

Suche Kuchenbude für Duetta 94

Beitrag von maxiyacht »

Das Schiff ist Baujahr 1986.

Gruß
Benutzeravatar
Lorentino
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2010, 19:46

Re: Suche Kuchenbude für Duetta 94

Beitrag von Lorentino »

Hallo Maxiyacht,

ich hätte eine original Kuchenbude als kaum benutzte, neuwertige Stoffteile anzubieten, die mittels Reissverschluss mit der Sprayhood verbunden werden. Für das Gestänge sind zwei Reissverschluss-Schläuche vorhanden. Die Decksbeschläge auf dem Süllbord (verschiebbare Sockel für das Gestänge) würde ich gerne abmontieren. Die Kuchenbude hat seitliche und eine achtere Sichtfläche (Fenster), die mit einer zweiten Lage geschlossen werden können. Stofffarbe "Kieselgrau 5030" lt. Farbmustern aus Großenbrode. - Aber eben leider ohne Gestänge.

Mach mir doch ein Angebot als PM.

Gruß Lorentino
maxiyacht
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011, 08:36

Re: Suche Kuchenbude für Duetta 94

Beitrag von maxiyacht »

Super, hab dich mal angeschrieben :)
Benutzeravatar
Lorentino
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2010, 19:46

Re: Suche Kuchenbude für Duetta 94

Beitrag von Lorentino »

Hallo Maxi,

zurück von der Küste habe ich das Teil nun hier in Berlin ausgepackt und muss Dir leider mitteilen, dass ich mich beim Zustand der Stoffteile geirrt habe: Die Teile sind auf der Aussenseite deutlich angegraut. Bisher hatte ich sie nur einmal rausgeholt und von diesem einen Mal hatte ich den Zustand viel besser in Erinnerung. An der Vernähung eines Reisverschlusses sind ausserdem ein paar cm Naht geplatzt (muss also repariert werden).

Zu dem Problem des fehlenden Gestänges (die normale Reihenfolge der Anfertigung geht andersrum) kommt ausserdem die Verbindung zur Sprayhood mittels Reissverschluss hinzu - das wird garantiert auf keinem zweiten Boot passen. Genauso wird es mit den Tenax-Knöpfen rund um das Cockpit. Du hättest also ungefähr den gleichen Aufwand wie bei einer Neuinstallation und dann am Ende doch nur eine Kuchenbude, die alt aussieht. Deshalb kann ich die Persenningstoff-Teile nicht guten Gewissens verkaufen. Bitte entschuldige, dass ich irrtümlich Dein Interesse geweckt habe.

Gruß
Lorentino
maxiyacht
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011, 08:36

Re: Suche Kuchenbude für Duetta 94

Beitrag von maxiyacht »

Hi Lorentino,

trotzdem danke fürs Nachgucken! Wie ich Dir schon gemailt habe, werde ich dann jetzt das Cockpitzelt von Sailseast mal ausprobieren.
Vom Ergebnis werde ich hier dann auch nochmal berichten. Oder hat vllt schon jemand Erfahrung mit dem Teil?

http://www.sailseast.de/

Gruß
Maxi :)
Chaka
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2008, 21:35
Wohnort: Papenburg

Re: Suche Kuchenbude für Duetta 94

Beitrag von Chaka »

Sailseast?!? Na, dann viel Glück.
Hatte im Februar diesen Jahres das Universal-Cockpitzelt dort bestellt. Warte immer noch. Nach mehreren Anfragen kam dann irgendwann die Antwort: Ich sollte mich doch einfach überraschen lassen. Hätte es diesen Sommer wirklich gebrauchen können.
Aber berichte mal, wenn es bei dir angekommen ist.

Gruß
Antworten