vorschiffrollo

Hier könnt ihr über durchgeführte Arbeiten, Erfahrungen, Probleme berichten und euch Rat bei anderen holen
Antworten
segelklaus2

vorschiffrollo

Beitrag von segelklaus2 »

was tun, wenn das rollo vor dem vorluk gerissen ist. mechanische funktion noch ok. hat jemand mal einen tip?
Benutzeravatar
32iger
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2007, 20:42
Wohnort: Flensburg

Re: vorschiffrollo

Beitrag von 32iger »

Basteltipp: Statt Rollo habe ich um das Vorluk ein paar Klettpunkte angeklebt, daran wird bei Bedarf ein Stück Segeltuch angeklettet, auf das Segeltuch wurden natürlich die passenden Gegenstücke zum Klettband auf dem Lukenrand genäht oder geklebt. Vorteil, keine Mechanik, nur bei Bedarf anzubringen. Dieses Prinzip kann man an allen Luken anwenden.

Gruß aus Fl
(Dehler 32)
skahle
Beiträge: 137
Registriert: 17.07.2009, 11:42
Wohnort: Dresden

Re: vorschiffrollo

Beitrag von skahle »

Hi,

Meinst du, dass der Stoff vom Rollo gerissen ist? Ich hab mal den Stoff von saemtlichen Rollos der Seitenfenster getauscht, weil der alte Stoff vergilbt und gerissen war. Ging eigentlich ganz einfach. Hab mir dazu ein Rollo im Baumarkt gekauft und den Stoff davon genommen. Nun weiss ich nicht ob das Rollo bei dir das gleiche Prinzip hat, aber es war gar nicht weiter kompliziert. An den Enden jeweils das runde Gummistueck raus schieben. Den neuen Stoff an den Enden jeweils rund 1cm umfalten und wieder seitlich mit dem Gummistueck in die Nuten einschiebn - fertig.

Steffen
segelklaus2

Re: vorschiffrollo

Beitrag von segelklaus2 »

ja ok, so versuch ich es mal. danke für den tip.
gruß klaus
Antworten