Auch wir möchten in die Familie ...

Antworten
Ganove
Beiträge: 59
Registriert: 08.09.2012, 00:10

Auch wir möchten in die Familie ...

Beitrag von Ganove »

... der netten Dehler Liebhaber einsteigen.

Wir suchen momentan eine Dehler 28 zu kaufen und freuen uns hier dieses Forum gefunden zu haben welches sogar eigens eine Rubrik für dieses Modell zu bieten hat.

Daher hier erst einmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde ...

Gruss Anka & Chris

:)
skahle
Beiträge: 137
Registriert: 17.07.2009, 11:42
Wohnort: Dresden

Re: Auch wir möchten in die Familie ...

Beitrag von skahle »

Hallo,

Und willkommen im Forum.

Leider kann ich euch meine 28er nicht anbieten, da ich schon eine Menge Arbeit reingesteckt habe und sie mir quasi ans Herz gewachsen ist. Trotzdem würde mich interessieren, warum es ausgerechnet eine Dehler 28 sein soll. Bei mir war es damals eine kurzfristige Entscheidung, nachdem ich mir so ein Schiff mal angesehen habe. Eigentlich wollte ich immer ein größeres Schiff, bereue meine Entscheidung aber nicht. Ich bin meist allein oder mit meinem Sohn unterwegs, wenn die ganze Familie mitkommt hält man es auch ein Wochende auf dem Boot aus Ich kann mein Boot selber trailern an meinen Wohnort. Der Tiefgang geht gerade noch um die Berliner Gewässer Richtung Ostsee zu verlassen. Ich kann viele Sachen selbst machen wie Mast legen und Motor ein- und ausbauen. Das Boot ist sehr stabil und hat gute Segeleigenschaften. Mit dem Boot könnte ich mir einen größeren Törn einhand vorstellen.

Viel Erfolg bei der Suche,

Steffen
libertyberlin
Beiträge: 33
Registriert: 19.03.2009, 12:31

Re: Auch wir möchten in die Familie ...

Beitrag von libertyberlin »

Moin moin Neuer,

ich habe auch eine 28, Baunummer 13, seit 25 Jahren und war schon in der Türkei, Ostsee bis Alandinseln, Götakanal, Lofoten, England, Holland Standing Mast Route, 4 Jahre französische Kanäle (730 Schleusen) und nu liege ich an der Costa Brava.

Wie mein Vorposter viel singlehanded und mit kleiner Crew. Die 28 ist ideal, denn sie ist genau an der Grenze ab der es aufwendig wird zu antifoulen und zu pflegen.

Den Motor (VP2001) habe ich mit einer Martec Zweikreiskühlung nachgerüstet, nun hat er schon über 2.000 Betriebstunden drauf.

Im Löwengolf bin ich mal singlehanded gekentert (in Böen Bft 9), aber die 28 hat sich ganz schnell wieder aufgerichtet, ich dann Motor an, und dann bin ich gegenan (35 Grad am Wind) zum Cap Leucate gehumpelt.

Also kauf Dir eine und halte uns auf dem Laufenden

Dirk
Ganove
Beiträge: 59
Registriert: 08.09.2012, 00:10

Re: Auch wir möchten in die Familie ...

Beitrag von Ganove »

Warum eine 28iger ?

Das schöne an der 28 ist die Innenaufteilung mit dem durchgehenden Salon ohne abgetrenntes Vorschiff. Somit ist das Schiff vom Innenraum her in Verbindung mit Stehhöhe für zwei 1,75 m Personen gefühlt eine Nummer grösser und der Einstieg in die Welt der seegängigen Schiffe mit Wohnkomfort.

Ein schöner Riss in Verbindung mit guten Segeleigenschaften runden das Konzept für mich optimal ab ...
Ganove
Beiträge: 59
Registriert: 08.09.2012, 00:10

Re: Auch wir möchten in die Familie ...

Beitrag von Ganove »

Es ist soweit - wir haben eine !!!

Ein Schiff welches eine so einmalige Gelegenheit ist dass man es sich nicht entgehen lassen konnte. Die letzte gebaute Deher 28 S Cruiser in Ausführung "Limited Edition - Success 1000" - liebevoll gepflegt in einmalig schönem Zustand ... seit diesem Wochenende gehört sie nun zu unserer Familie !!!

(ach was sind wir stolz und froh)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
skahle
Beiträge: 137
Registriert: 17.07.2009, 11:42
Wohnort: Dresden

Re: Auch wir möchten in die Familie ...

Beitrag von skahle »

Hi,

Was sind die besonderen Merkmale dieser Sonderedition? Aus reiner Neugier fragt

Steffen
libertyberlin
Beiträge: 33
Registriert: 19.03.2009, 12:31

Re: Auch wir möchten in die Familie ...

Beitrag von libertyberlin »

moin moin aus Berlin,

willkommen im Club und Glückwunsch!!!

Wo liegt Sie den???

Dirk
Ganove
Beiträge: 59
Registriert: 08.09.2012, 00:10

Re: Auch wir möchten in die Familie ...

Beitrag von Ganove »

Neue Heimat ist Kappeln / Schlei ...

[URL=http://www.directupload.net][img]h ... .jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
32iger
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2007, 20:42
Wohnort: Flensburg

Re: Auch wir möchten in die Familie ...

Beitrag von 32iger »

Hi,
sehr schönes Schiff, willkommen in Schleswig-Holstein,
Gruß aus Fl
(Dehler 32)
Antworten